Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Der Winter kommt! Müssen Hunde jetzt im Dunkeln tappen?

25 Sep Posted by in Allgemein | Comments
Der Winter kommt! Müssen Hunde jetzt im Dunkeln tappen?
 

Nachtbild2Ständig begegnen uns jetzt auf dem Spaziergang Menschen, die wie wild gewordene Schwertkämpfer mit ihrer Taschenlampe um sich leuchten. Wenn zwei solcher Gestalten aufeinander zulaufen, hat das für den Beobachter was von einem Kampf zwischen Luke und seinem Vater. Möge die Macht mit Euch sein? So lustig ist es oft aber gar nicht. Das wild fuchtelnde Lichtschwert wird dann dazu benutzt den entgegen Kommenden zu blenden. Der kann aber nicht mal erkennen, dass der Lichtbringer da 5 Waldis spazieren führt, natürlich alle unbeleuchtet. Hat man sich dann vom geblendet werden erholt, erschallt schon eine Stimme „sind das da Hunde?“, „Ist da ein Rüde bei?“ Oh mein Gott „Ja es sind Hunde, keine Ponys mit Leuchthalsbändern und ja es ist ein Rüde dabei“. Wieder wildes Blenden ins Gesicht, als müsste man sich selbst der Richtigkeit dieser Worte versichern. „Wie wärs, wenn Sie Ihren Hund auch beleuchten, dann hätte ich den auch sehen können“ Wildes Gerufe und Geleuchte, Gepfeiffe.. ich höre jetzt ein paar Namen. Durch die Punkte vor meinen Augen hindurch sehe ich jetzt den wohl gerade gerufenen luffy „Ach, Fluffy ist übrigens schon hier“.
NachtbildMal ganz im Ernst wenn Fluffy und Freunde beleuchtet sind, hat jeder Hundehalter die Chance zu erkennen, dass ihm Hunde entgegen kommen. Auch das furchtbare Blenden hilft nicht und kann ausfallen. Jeder sieht Hunde kommen und kann reagieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie aufgrund der Beleuchtung ihrer Hunde sogar fast namentlich erkannt werden können, von Menschen die ihnen regelmässig begegnen. Die wissen dann, dass 2x rot und einmal Gelb nur Sie sein können und der Lichtschwerterkampf kann ausfallen. Sich selbst kenntlich zu machen ist ebenfalls nützlich aber seine Hunde kenntlich zu machen ist für alle ein Gewinn.

 

Leave a Reply