Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Off Topic aber zum Schmunzeln

07 Feb Posted by in Allgemein | Comments
Off Topic aber zum Schmunzeln
 

swan-18829_640Ich war auf der Suche nach einem alten Beitrag von mir und da habe ich doch tatsächlich den Fehler gemacht mich zu googeln. Die ersten Seiten sind für mich absolut schlüssig und nachvollziehbar. Nein, es gibt keine Fotos die ich lieber verstecken wollte. Ich fand aber eine Menge Artikel, die mich als Verhaltensexpertin für einen Schwan der in einen Traktor verliebt ist zitieren.
Nach langem, verwirrtem am Kopf gekratze fiel mir tatsächlich wieder ein, dass mich vor ein paar Jahren eine Mitarbeiterin der Bildzeitung anrief und folgendes fragte: „Sie haben doch bestimmt von dem Schwan, der in ein Tretboot verliebt ist gehört? Können Sie dieses Verhalten erklären?“ Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich mich auf Hunde und Katzen spezialisiert habe und meinetwegen auch noch Frettchen, aber Schwäne? Ich erklärte ihr, dass es genug Experten gebe, die sich gerne mit dem „verliebten Schwan“ beschäftigen wollten und viel qualifizierter Auskunft darüber geben könnten. „Achso, Hunde und Katzen, aber was wäre denn ihre Idee?“ Daraufhin sagte ich scherzhaft, dass er wohl ein wenig falsch geprägt sei und nun auf Freiersfüßen dieser falschen Prägung folgen würde. Ich erklärte aber auch erneut, dass ich mich mit keinem dieser Schwäne je beschäftigt hätte und Sie für eine Expertenmeinung weitersuchen solle.
Jetzt stelle ich fest, dass sich erspart wurde jemand anderes zu fragen und meine scherzhaften Auskünfte ausgereicht haben. Oh man, ich hatte ja schon das ein oder andere zu sagen, vor allem zum Thema Gewalt in der Hundeerziehung. Zum Thema verliebte Schwäne aber eher nicht. Trotzdem finde ich meinen Namen jetzt in X Quellen und mindestens 4 Sprachen als Expertin zu diesen Schwänen und einmal sogar zu einem Pinguin? Alles einfach immer wieder mit dem etwas falsch zitierten Satz aus der Bild abgepaust.
Was sagt uns das jetzt?
swan-319379_640Mach die Klappe auf zu Themen, von denen Du wenig bis keine Ahnung hast und jeder wird dich voller inbrunst zitieren. Sag was zu Themen mit denen Du dich Tag für Tag auseinandersetzt und erreiche nicht mal einen Bruchteil der Verbreitung der Ahnungslosigkeit.
In diesem Sinne auf Schwäne und Pinguine welche Boote, Traktoren oder Schuhe lieben und so viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Leave a Reply